Schiffbausatz Kogge von Kampen 1336, Holzbausatz lasercut
147,95 €*
Schiffmodellbausatz einer historischen Kogge. Alle Bauteile präzise per Laser geschnitten und vorbereitet, mit komplettem Zubehär zur Fertigstellung eines ansehnlichen Modells.
Schiffbausatz aus Holz, Kogge von Kampen 1336
Maßstab: 1:72
Länge: 336 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 308 mm
Laser-Cut-Holzbausatz von ShipYard
Der Laser-Cut Bausatz enthält:
alle Elemente mit Laser ausgeschnitten
Laser gravierter Brettverlauf an Decks
alle Rumpfplanken mit Laser geschnitten und geformt
Rundhölzer zum Mast- und Rahbau
Blöcke, Jungfern und Herzen
Draht
Laser-Cut Segel mit augetragener Verteilung auf Stoffstreifen und Verstärkungen
Schnüre nach geeigneter Gradation
Acrylfarben
Pinsel
Flaggen
Die illustrierte Bauanleitung ist mit vielen Fotos und Beschreibungen, der einzelnen Bauabschnitte ausgestattet. Bauanleitung in Deutsch, Englisch und Polnisch
Alterempfehlung: ab 14 Jahre
Achtung! Nicht für Kinder unter drei Jahre geeignet. Verschluckbare Kleinteile.
Schiffmodellbausatz Dampfschlepper VANGUARD REMOLCADOR A VAPOR
166,95 €*
Schiffmodellbausatz Standmodell Dampferschlepper Vangard von Disarmodel. Der Dampfschlepper wird in traditioneller Spantenbausweise gebaut, der Baukasten enthällt allle Teile zur Fertigstellung, außer Leim und Farben. Die detaillierte "Schritt für Schritt"Bauanleitung ist in Heftform auf 51 Seiten verfasst und mit vielen Farbfotos ausgestaltet. Modellbausatz Standmodell Dampfschlepper Vanguard
Maßstab: M 1:50
Länge: 723 mm
Breite: 220 mm
Höhe: 320 mm
Ausstattung:
Modellbaukasten in traditioneller Spantbauweise
Kiel, Spanten, Aufbauten in Lasertechnik vorgefertigt
Material: Holz
Accessoires in Metall-Feinguss, ebenso Schanzkleider
Detaillierte "Schritt für Schritt" bebilderte Bauanleitung
Text mehrsprachig, u.a. deutsch
Bauplan 1:1 (2 DIN A1 Farbfotos mit Drauf-/Seitenansicht
Hersteller: DisarModel
Schwierigkeitsgrad: mittel
Altersempfehlung: Modellbauartikel ab 14 Jahre Historischer Rückblick: Die Vanguard wurde 1841 von Thomas Ellis gebaut. Der Antrieb erfolgte über die seitlich angebrachten Schaufelräder durch die Dampfmaschine. Die ersten Radschleppdampfer hatten noch Schaufelräder mit feststehenden Schaufeln und wurden verwendet, um Boote auf dem Fluss Tyne im Nordosten von England zu ziehen. Die Schlepper sollten somit für fast 150 Jahre ein wesentlicher Teil der Geschichte des Flusses Tyne werden. Die Vorteile der Dampfschlepper waren, dass auch grössere Schiffe nach Newcastle gebracht werden konnten, kürzere Vorlaufzeiten erzielt wurden und Unabhängigkeit im Hafen von Wind und schlechtem Wetter gegeben war. Die Vanguard gehörte über die Jahre verschiedenen Eigentümern und wurde im Jahre 1863 in London verschrottet.